Privater Wetterstationen

wetterdiagramme.de

Wetterereignisse in Hamburg

Wenn das Wetter außergewöhnlich ist, Sturm, Starker Regen oder Schneefall. Dann werden hier die Wetterdaten einiger Wetterstationen aus Hamburg und Region  dargestellt mit den außergewöhnlichen Werten.

05.Juni bis 05.Juli.2015

Stand: 08.07.2015 15:28MEZ

Kurz war der Sommer in Hamburg und sorgte für eine Tropennacht.

Am 5 Juni, um 12:45 MESZ war es soweit in Hamburg-Horn, die 25-Grad-Marke war das erste mal dieses Jahr erreicht und stieg bis zum Abend auf 29,6 Grad an. Einige Stationen wie in Hamburg-Veddel wurde die 30-Grad-Marke sogar erreicht. Ganze 30,5°C waren es in Veddel. Aber auch die Station in Neuwiedenthal hatte als Tages Höchsttemperatur 30,4°C gemessen.

Eine Tropennacht.
Zum Tageswechsel zum 6 Juni kühle sich die Luft kaum ab. Die Wetterstationen in der Innenstadt und in einigen Wohngebieten fiel die Temperatur nicht unter 20 Grad. So gab es in der Innenstadt an der Sankt Nikolai Kirche eine Tiefst Temperatur von 21,0°C.

Weitere Tiefst Temperaturen.
21,0°C HH-Altstadt                   20,1°C HH-Veddel
20,4°C HH-Alsterdorf                 19,9°C HH-Neuwiedenthal
20,4°C HH-Horn                       19,9°C HH-Harburg
20,4°C HH-Heimfeld                   19,9°C HH-Finkenwerder
20,4°C HH-Marienthal                 19,8°C HH-Wilhelmsburg

30,5 °C Hamburg - Veddel             29,4 °C Hamburg - Othmarschen
30,4 °C Hamburg - Neuwiedenthal      29,4 °C Hamburg - Heimfeld
29,7 °C Hamburg - Wilhelmsburg       29,2 °C Hamburg - Billwerder
29,6 °C Hamburg - Horn               28,9 °C Hamburg - Fuhlsbüttel
29,6 °C Hamburg - Poppenbüttel       28,8 °C Hamburg - Gut Karlshöhe
29,6 °C Hamburg - Harburg            28,6 °C Hamburg - Finkenwerder
29,4 °C Hamburg - Alsterdorf

Die Tiefst Temperatur vom 6.Juni wurde kurz vor Mitternacht erreicht.
Die Kaltfront zog gegen 19 MESZ über Hamburg, da fiel die Temperatur bis auf 12 Grad zurück. Somit wird in der Statistik keine Tropennacht registriert in Hamburg.

Temperaturverlauf 05.Juni 00:01MESZ bis 07.Juni 08:00MESZ.

Extreme Hitze kurz in Hamburg

Am 4 Juli wurde in Hamburg 35 Grad und mehr gemessen.  In der Nacht zum 5 Juli war es in einigen Stadtteilen eine weitere Tropennacht.
Der Temperatur Rekord in Fuhlsbüttel wurde nicht überschritten. Er liegt weiterhin bei 37,3°C am 9.August 1992.

Tages Höchsttemperatur 04.07.2015—Hamburg
36,8 °C Hamburg - Gut Karlshöhe         36,4 °C Hamburg - Wilhelmsburg
36,7 °C Hamburg - Billwerder              36,1 °C Hamburg - Wandsbek
36,6 °C Hamburg - Jenfeld                 36,0 °C Hamburg - Poppenbüttel
36,5 °C Hamburg - Horn                 35,8 °C Hamburg - Finkenwerder
36,5 °C Hamburg - Neuwiedenthal         35,6 °C Hamburg - Harburg
36,4 °C Hamburg - Fuhlsbüttel           35,0 °C Hamburg - Sinstorf

Tropennacht vom 4 auf den 5 Juli 2015
20,4 °C Hamburg - Alszerdorf              19,8 °C Hamburg - Wilhelmsburg
20,3 °C Hamburg - Heimfeld                19,6 °C Hamburg - Horn
20,3 °C Hamburg - Jenfeld                 19,3 °C Hamburg - Tonndorf
20,3 °C Hamburg - Heidberg                19,3 °C Hamburg - Gut Karlshöhe
20,2 °C Hamburg - Sasel                    18,9 °C Hamburg - Neuwiedenthal
20,1 °C Hamburg - Wandsbek                19,0 °C Hamburg - Fuhlsbüttel